Krankenhausmarketing: Ein Wegweiser aus ärztlicher Perspektive

Krankenhausmarketing – warum ist das heute nötig?

J. Ennker, D. Pietrowski
Krankenhausmarketing: Ein Wegweiser aus ärztlicher Perspektive

Krankenhausmarketing – warum ist das heute nötig? Und worauf kommt es dabei an? Welche Rolle spielen die Patienten in diesem Kontext, welche die Krankenhausmitarbeiter und die einweisenden Fachkollegen?

Die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing ist selbstverständlich, medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Darüber hinaus ist jedoch unter dem wachsenden ökonomischen Druck auch die Kommunikation und Präsentation dieser Leistungen nach außen notwendig geworden – transparent, aber durchaus auch werbewirksam. Diesen Spagat zu schaffen, ohne dabei ethische und moralische Grenzen zu überschreiten, das ist überzeugendes Krankenhausmarketing wie es die Autoren verstehen.

Jetzt online kaufen bei Springer.com!
Jetzt online kaufen bei Amazon.de!