Aktuelle Patientenbewertungen

Krankenhausbewertungsportale werden zunehmend wichtiger, um die Arbeit von Kliniken transparenter zu machen.

Denn hier schreiben keine Marketingleute, sondern Patienten und deren Angehörige selbst, wie sie die Leistungen von Kliniken und Klinikärzten einschätzen.

Bei zwei der wichtigsten Portale (jameda.deklinikbewertungen.de) bekommt Prof. Dr. Jürgen Ennker bis heute eine Vielzahl von Top-Bewertungen. Besonders freut er sich über die verbalen Bewertungen seiner Patienten, in denen zum Ausdruck kommt, was seine Klinik und seine Arbeit als Herzchirurg auszeichnet. Das ist echt. Das macht stolz. Das kann keine Imagebroschüre der Welt leisten.

Auszüge der aktuellen Bewertungen

12/06/2021

Jederzeitige Erreichbarkeit des Operateurs

Mein 84-jähriger Vater erhielt nach einem Herzinfarkt einen doppelten Bypass. Die Operation wurde am schlagenden Herzen durchgeführt, dadurch konnte auf den Einsatz einer Herz-Lungen-Maschine verzichtet werden. Schon am nächsten Tag konnte ich mit ihm sprechen! Er erholt sich sehr gut und hat keinerlei Beschwerden. Der Kontakt mit dem Ärzteteam vor und nach dem Eingriff war hervorragend. Der Operateur rief mich unmittelbar nach der Operation an und schilderte mir den Verlauf. Per E-Mail erhielt ich sofort den OP-Bericht. Auch in den Tagen danach war der Operateur jederzeit, auch am Wochenende, per Handy und WhatsApp für uns erreichbar. Meiner 86-jährigen Mutter, meinem Bruder und mir hat diese Erreichbarkeit viel Erleichterung gebracht und Sorge genommen. Ausnahmegenehmigungen für Besuche während der Covid-Einschränkungen wurden unkompliziert gewährt. Unsere Familie ist sehr froh, dass es das Helios Klinikum in Krefeld war, in der mein Vater operiert wurde.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

10/06/2021

Brustkorb Draht entfernt

Mein Mann wurde am 9.3.21 von Professor Ennker operiert. Mein Mann bekam 2 Bypässe. Vorgestern Platzte die Brustkorbnarbe auf. Der Chirurg überwies meinen Mann wieder an die Helios Klinik Krefeld .
Wir kontaktierten Herrn Professor Ennker erneut. Er sorgte dafür das mein Mann noch gestern ambulant behandelt werden konnte.
Wie bereits im März erfolgte eine tolle Betreuung einmal vom Persona auch Herr Professor Ennker hatte ein offenes Ohr für mich. Er und sein Oberarzt beantworteten meine Fragen totalverständlich.
Mein Mann fühlt sch gut aufgehoben. Ich bin beruhigt. Es gefällt uns besonders das keine Unterschiede zwischen privaten und Normal- versicherten Gemacht wird.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

07/04/2021

Herz-OP am schlagenden Herzen

Mein Vater wurde kürzlich im Rahmen einer Bypass-Operation von Dr. Ennker am schlagenden Herzen operiert. Wir als Angehörige wurden zeitnah und sehr freundlich telefonisch über seinen Zustand gut informiert.
Ich war sehr überrascht, wie schnell er wieder fit war und, dass er das Krankenhaus schon nach etwa einer Woche wieder verlassen konnte.
Mein Vater war sehr zufrieden mit der Organisation des Klinikums und dem überaus freundlichen Team der Herzchirurgie.

Insgesamt sehr zu empfehlen!!

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Vaters an das ganze Team !!

Weiter auf Klinikbewertungen.de

10/06/2021

Bypass-OP ohne Schlaganfallrisiko!

Meine Schwester wurde heute von Prof. Ennerker und seinem Team erfolgreich am Herzen operiert (Bypass-OP).
Doppelmammaria am schlagenden Herzen! Dies machen nur ganz wenige Herzchirurgen in Deutschland. Hier ist zu wissen, dass es kein Schlaganfallrisikio gibt, wie mit der Herz-Lungenmaschine.
Sofort nach der OP wurden wir telefonisch vom Professor über den Zustand meiner Schwester informiert und es wurde umgehend eine Mail mit der Flussmessung sowie den OP-Bericht zugeschickt. Eine so hervorragende Arbeit und dann noch ein so toller persönlicher Umgang verdient besonderen Respekt und Dank. Lieber Prof. Enneker und Team: bitte machen Sie weiter so!

Weiter auf Klinikbewertungen.de

12/03/2021

fachliche Kompetenz und unheimlich menschlich

Mein Bruder kam für eine Notoperation in das Helios Klinikum Krefeld. Professor Dr. Ennker hat ihn operiert und betreut.
Wir hatten die ganze Zeit sehr persönlichen Kontakt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wir haben uns noch nie so gut informiert und betreut gefühlt. Gerade in dieser Zeit (Corona) nicht selbstverständlich sondern sehr besonders. Das Vertrauen war durch die immer wieder gegebenen Informationen sofort da. Kompetent und menschlich ganz große Klasse.
Nur zu Empfehlen !!!

Herzlichen Dank.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

09/03/2021

Super OP von Dr. Jürgen Ennker

Bei meinem Mann waren es 5 Vor Zwölf. . Herr Professor Jürgen Ennker hatte ihn im Vorfeld super beraten und informiert. Heute war der große Tag. Sofort nach der erfolgreichen OP hat Herr Professor Jürgen Ennker
mich angerufen und den Verlauf der OP erklärt. Solche eine schnelle Information habe ich bisher noch nie von einem behandelnden Arzt erhalten. Ein ganz großes Danke schön.

Das nenne ich Menschlichkeit.

Fazit: ich empfehle diese Klinik besonders die Kardiologie

Weiter auf Klinikbewertungen.de

13/03/2021

Hervorragende medizinische Versorgung durch Ärzte und Pflegende

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Prof. Dr. Ennker und dem betreuenden Team der Herzchirurgie für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Mannes bedanken.
Mit schweren Vorerkrankungen wurde mein Mann aus einer anderen Klinik zeitnah zwecks Anlage mehrerer Bypässe übernommen.
Mein Mann fühlte sich jederzeit gut aufgenommen und betreut und auch ich war sehr beeindruckt, wie ich als Angehörige zeitnah vor und nach der OP zum Befinden meines Mannes informiert wurde, ohne extra darum bitten zu müssen.
Ich möchte dem Team der Herzchirurgie, einschließlich der Mitarbeiter der Intensivstation und der nachbetreuenden Station, meinen großen Respekt für die sehr patienten- und angehörigenorientierte und sehr professionelle Arbeit aussprechen.
Die Herzchirurgie des Hauses ist sehr empfehlenswert.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

20/12/2020

Einfach spitze,

Meine Mutter wurde von einer anderen Klinik aufgrund der fortgeschrittenen Herzerkrankungen dorthin verlegt. Noch am selben Tag wurde die Bypass op am Herz vorgenommen. Nach erfolgreichem Eingriff wurde ich vom Professor persönlich angerufen, dass die op gut gelaufen ist und somit fühlte ich mich erleichtert. Als ich dann noch eine Telefonnummer erhielt, wo ich mich jederzeit für Rückfragen melden könne, war ich überglücklich. Wo hat man heutzutage einen sofortigen Ansprechpartner? Einen Tag später habe ich auf der Intensivstation angerufen um mit meiner Mutter zu sprechen. Der Pfleger war total freundlich lief sofort los und reichte das Telefon binnen 1 Min weiter. Aufgrund meiner Erlebnisse aus andere Krankenhäuser, kann ich nur Danke sagen für so viel Einsatz. Weiterhin lobte meine Mutter das ganze Team auf der Intensivstation für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich sag Danke an das ganze Team, dass alles so schnell und reibungslos lief, wer weiß wie lange sie sonst noch gewesen wäre.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und man darf nicht vergessen in welcher schlimmen Situation wir uns zur Zeit befinden.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

18/11/2020

Bypass OP am schlagenden Herz

Plötzlich und unerwartet traf mich die Diagnose „Stenose der linken Koronararterie“. Es mussten schnellstens drei Bypässe her. Als Notfall eingeliefert wurde ich bereits am nächsten Tag durch Herrn Prof. Ennker operiert. Ich hätte es nicht besser antreffen können. In seiner sehr einfühlsamen Art, hat er mir jegliche Angst vor dem Eingriff genommen und durch seine Zuversicht die notwendige Ruhe vermittelt. Herr Prof. Ennker und sein gesamtes Team betreuen in hervorragender Art und Weise nicht nur den Patienten, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für die Angehörigen. Diese werden nach der OP direkt und umfassend von Herrn Prof. Ennker persönlich über den Verlauf der OP informiert.
Nunmehr sind fünf Wochen seit dieser OP vergangen und auch mit einem gewissen zeitlichen Abstand kann ich nur sagen: „Mir geht es sehr gut und eine bessere Betreuung als durch Herrn Prof. Ennker und sein Team hätte ich nicht antreffen können“!

Weiter auf Klinikbewertungen.de

20/10/2020

Op am Offenen Schlagendem Herzen Ohne Lungenmaschienene

Meine Mutter wurde kürzlich in der Kardiologie von Prof.Dr.Med. Ennker am offenen und schlagendem Herzen, ohne Schlaganfallrisiko operiert und vor allem sehr gut BETREUT.
Nach Ankündigung eines Bypasses wurden in der OP 3 Bypässe gelegt. Diese OP hat meiner Mutter das Leben gerettet. Daher ist es mir wichtig in diesem Zusammenhang explizit den behandelnden Arzt Prof.Dr.Med. Ennker und sein Team hervorzuheben. Meine Mutter wurde in einem sehr professionellen und dabei menschlichem Maße betreut, wie man es sich nur wünschen kann. Prof.Dr.Med. Ennker hat sich bei Bedarf persönlich Zeit für meine Mutter genommen, alles ausführlich erklärt und insbesondere auch die große Angst vor der OP genommen.

Oft kam es einem so vor, als ob man nicht mit einem Arzt redet, sondern mit einem Menschen der einem in der Not beisteht ! ! !

Was auch noch dazu ganz wichtig erwähnt werden muss ist, dass Herr Prof.Dr.Med.Ennker uns als Familienangehörige seine Handynummer gegeben hat. Somit ermöglichte Herr Prof.Dr.Med. Ennker uns Ihn jeder Zeit anzurufen wenn wir Fragen hatten und hat uns auch die Ängste bei jedem Gespräch genommen.

Nach dem die Op gut gelungen beendet war, informierte uns Herr Prof.Dr.Med. Ennker über den Gesundheitszustand unserer Mutter.

Wir sind sehr dankbar auf diesen netten und sehr guten ARZT getroffen zu sein. Das Team um Prof.Dr.Med. Ennker war immer freundlich und professionell. Man hat alles Erdenkliche möglich gemacht, um unserer Mutter den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dieses Lob geht natürlich auch an die gesamte Abteilung des HELIOS Klinikums, die unbedingt mit genannt werden muss !!!

Alles zusammen kann man nur sagen: Sehr gut ,Note 1 besser geht es nicht.
Von unserer Seite her ein Herzlichsten Dank an

Herrn Prof.Dr.Med. Ennker

Danke ! ! !

Weiter auf Klinikbewertungen.de

 

15/03/2020

Wo gibt’s denn sowas? – Glück im Unglück.

Wer aus eigener Erfahrung den normalen Alltag in Krankenhäusern und mit Ärzten kennt, der mag kaum glauben, dass es tatsächlich noch Ärzte gibt, die man gewöhnlich nur aus den „Seifenopern“ im Fernsehen kennt. Lieber Herr Prof. Ennker, tiefen und herzlichen Dank, sowie größten Respekt vor Ihnen und Ihrer höchst professionellen, menschlichen, vertrauenerweckenden Art, sowie Ihrem sympathischen Umgang mit dem Patienten und uns Angehörigen. Sie haben unserem Vater/Schwiegervater das Leben gerettet.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

11/03/2020

Bypass OP

Mein Mann wurde letzte Woche von Prof. Dr. Ennker operiert, eine OP im beginnenden Infarkt am schlagenden Herzen,es wurden 4 Bypässe (Arterien) angelegt. Die OP verlief sehr gut. Sofort nach der OP wurde ich informiert von Prof. Dr. Ennker.

Prof. Dr. Ennker und sein Team hat uns die Angst genommen und uns super über alles aufgeklärt. Der Prof. ist jederzeit erreichbar für Nachfragen.

Weiter auf Klinikbewertunge.de

7/02/2020

So einen Arzt muss man erstmal finden

Meiner 85jährige Mutter wurden in der Kardiologie bei Professor Dr. Ennker 2 Bypässe gelegt. Bereits nach 5 Tagen konnte sie wieder ins Heimkrankenhaus zurückverlegt werden. Ihr geht es blendend. Das Personal ist einmalig: fachkundig,freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich Professor Ennker hervorheben, der jederzeit für Hilfe und Fragen zur Verfügung stand. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

18/12/2019

Danke Helios

Ich kann nur mich bei helios Klinikum Krefeld sehr bedanken besonders der Professor Ennker weil sie mich sehr gut behandelt haben. Vielen Dank

Weiter auf Klinikbewertungen.de

16/12/2019

Lebensretter

Hier gibt es noch hochqualifizierte Herzchirugen! Mein Mann kam als Notfall in das Helios Klinikum Krefeld. Obwohl es schon am späten Nachmittag war, wurde er sofort von der Intensivstation auf die OP vorbereitet. Er wurde von einem hervorragenden Team betreut und war in den besten Händen.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

13/12/2019

Bypass-Operation

Ein naher Angehöriger musste sich am 08.11.2019 einer nicht risikofreien Bypass-Operation unterziehen. Obschon gesetzlich versichert, habe ich die ungewöhnliche Erfahrung gemacht, dass mich Prof. Ennker als Operateur sowohl vor, als auch nach der Operation mehrfach kontaktiert hat, um mich über den Verlauf der OP und im Anschluß über das Befinden des Patienten aus Arztsicht auf dem laufenden zu halten.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

11/12/2019

Herz OP

Hallo,das Helios Krankenhaus ist wirklich suuuuper mein Vater wurde am Herzen operiert ihm geht’s viel besser.Der Professor Ennker ist wirklich der aller beste Arzt, er hat meinem Vater sehr geholfen.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

9/12/2019

Perfekte Hilfe

Nach Herzinfakt – Notoperation- 4 Bypässe, vielen Dank für die schnelle Hilfe, tolle Betreuung. herzlichen Dank an Prof. Ennker & Team.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

3/10/2019

Empfehlenswert!

Im Jahr 2018 habe ich 4 Bypässe im Klinikum Oldenburg durch Herrn Prof. Dr. med. Ennker erhalten. Im August 2019 traten plötzlich Atembeschwerden auf. Nach Rücksprache mit Herr Prof. Dr. med. Ennker der jetzt in der Helios Klinik Krefeld tätig ist, gab den Hinweis mich in der Klink vorzustellen.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

11/09/2019

Es kommt neben dem Handwerk auch auf die Haltung an

Mein Ehemann hat sich in der Helios Klinik sehr überraschend einer Herzoperation unterziehen müssen, von Diagnose bis zur OP lagen nur 5 Tage. Die OP wurde von Prof. Dr. Ennker durchgeführt.

Weiter auf Klinikbewertungen.de

11/02/2020

Wenns ums Herz geht…..dann Prof. Dr. Ennker !!!

Ein solch kompetenter Herzspezialist ist mir persönlich auf diesem Planeten noch nicht begegnet.

Über die Landesgrenzen hinausreichende Fachkompetenz, persönliche Zugänglichkeit, völlig unkompliziertes, ausgesprochenes patientennahes Verhalten, persönlicher Ansprechpartner wenn es um Termine und Absprachen geht, Offenheit und Freundlichkeit sowie das Talent, dem Patienten auch komplizierte Dinge mit einfachen Worten zu erklären, das wären hier die besonders aufflackernden Punkte, die Herrn Prof. Dr. Ennker auszeichnen!

Weiter auf Jameda.de

2/02/2020

Mein Arzt der „Herzen“

Herr Prof. Ennker ist ein fachlich kompententer und menschlicher Arzt. Einfach genial. Seine verständnissvolle Art lässt das Gefühl aufkommen man sei der einzigste Patient.

Weiter auf Jameda.de

27/12/2019

Ein Professor zum Anfassen!

Bypass-OP am 12.12.2019 Da ich bislang immer völlig gesund war, kam die Diagnose, dass ich einen Herzinfarkt hatte und 3 Bypässe nötig seien, absolut unerwartet. Dementsprechend groß war natürlich die Angst! Ich kam in die Herzklinik nach Krefeld und sollte schon am nächsten Tag operiert werden. Noch am selben Tag kam Herr Prof. Dr. Ennker in mein Zimmer, stellte sich vor und sagte, dass er mich operieren würde. Es entstand sofort ein Vertrauensverhältnis und Herr Prof. Dr. Ennker konnte mir meine Angst mit seiner unkomplizierten und menschlichen Art nehmen.

Weiter auf Jameda.de

16/12/2019

Herzschwäche, hoher Blutdruck, Wasser in den Füßen

Prof. Dr. Ennker hat mir das Leben gerettet! Ich kam als Notfall in das Helios Klinikum Krefeld. Obwohl es schon später Nachmitag war, hat mich Prof. Dr. Ennker und sein Team 5 Std.operiert. Es handelte sich um eine dreifach arterielle Bypassoperation am schlagenden Herzen mit deutlich erhöhtem Risiko.

Weiter auf Jameda.de

6/11/2019

Einer der besten Herzchirurgen

Ich wurde am 29.10.2019 von Prof. Ennker und seinem Team am Herzen operiert. Die Mitralklappe wurde rekonstruiert sowie Anuloplastiken eingesetzt. Ich sitze heute ( 6.11.2019 ) schon daheim und schreibe diese Zeilen. Herr Ennker und sein Team in Krefeld haben mich auch nach der OP super begleitet.

Weiter auf Jameda.de

22/10/2019

Außergewönlich toller Arzt

Prof. Dr. Ennker hat meiner Großmutter das Leben gerettet. Dafür werden wir Ihm und seinem Team sowie dem Krankenhaus immer dankbar sein.

Weiter auf Jameda.de

19/07/2019

Außergewöhnlicher Arzt

Es ist sicher kein Glück wegen eines Aneurysmas am Herz operiert werden zu müssen. Todesangst und Angst vor Kontrollverlust bestimmen den Patienten. Es ist aber außerordentliches Glück, dann einem Arzt wie Prof. J. Ennker begegnen zu dürfen. Durch seine bekannte fachliche Kompetenz und große persönliche Teilnahme schaffte er es mir die Angst vor der Operation zu nehmen.

Weiter auf Jameda.de

19/06/2019

TOP Arzt!

Wir baten Prof. Dr. Ennker aufgrund seiner langjährigen Expertise um Zweitmeinung in einem sehr komplexen Fall. Prof. Dr. Ennker rief uns innerhalb von nicht mal fünf Minuten (!) zurück und stand für unsere Fragen Rede und Antwort. Nach Zusendung der uns vorliegenden Befunde am Abend, hat er sich direkt am nächsten Morgen gemeldet.

Weiter auf Jameda.de

29/05/2019

Sensationeller Arzt

Mein Vater wurde vor Jahren von Prof. Dr. Ennker operiert. Am offenen, schlagenden Herzen wurden Bypässe gelegt. Für Fragen und Antworten steht uns Prof. Dr. Ennker auch heute immer noch zur Seite. Er ist erreichbar und nimmt sich der Sache seiner Patienten bestens an.

Weiter auf Jameda.de

19/01/2019

Lebensretter

Ein wirklich netter, menschlicher, humorvoller, authentischer Arzt! Er hat sich sofort nach der OP um die Angehörigen gekümmert! Ich mag seinen leicht sarkastischen Chirurgenhumor. Cooler Typ, der echt was kann!

Weiter auf Jameda.de

15/01/2019

Bereits im ersten Gespräch wurde ein Vertauensverhältnis aufgebaut.

Ich fühlte vom ersten Kontakt an sehr gut betreut. Die OP und die Nachsorge haben zu den gewünschten Zielen geführt.“

Alle Bewertungen

Kontakt

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker